Nachrichten & Notizen
aus dem Kulturerbe

 
 

In Landeskunde online:

Baden

   Nachrichten Landeskunde Kulturerbe Baden-Württemberg Museen Museum Heidelberg Mannheim Karlsruhe Freiburg Schlösser Gärten Denkmalschutz Badische Heimat
 

Einkaufen bei Landeskudne online

3.2.17

Neu bearbeitet auf Landeskunde online/kulturer.be

Baden

Es war ein ziemlich großes Kapitel, was aktuell zur Umarbeitung anstand. Noch dazu eins, das man als "Tafelsilber" bezeichnen könnte. Und - die Umarbeitung sollte abgeschlossen sein, ehe das Kapitel ausgebaut wird. Gemeint ist das Kapitel über Baden als solches, mit einer Beschreibung, was "Baden" überhaupt ist, einer Einführung in die Frühgeschichte des Fürstenhauses, der Darstellung des Fürstenhauses überhaupt, einer Aufschlüsselung der badischen Residenzen und schließlich mit Schlüsselseiten zur badischen Kulturgeschichte.


Keine Zukunftsmusik mehr ist das Großkapitel "1000 Kilometer Baden", das zu einer Reise entlang der Grenzen Badens einlädt. Ob die Reise virtuell bleibt oder tatsächlich vorgenommen wird, ist die Entscheidung des Nutzers, des Lesers, des Interessenten selbst. Auch um dieses Kapitel einzubetten, war es notwendig, die Seiten über Baden selbst auf Vordermann zu bringen.

 
Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online/kulturer.be 2017