7.4.17

14. slowUp Hochrhein am 18. Juni

Der grösste grenzüberschreitende Bewegungsanlass am Hochrhein

(suh) Wie jedes Jahr darf sich die Bevölkerung beiderseits des Hochrheins zwischen 10 und 17 Uhr wieder auf gut 32 km autofreie Strecke freuen.

Frei Fahrt auf Straßen am Hochrhein: Slow up 2017Der slowUp Hochrhein bietet allen Teilnehmenden eine für den motorisierten Verkehr gesperrte Strecke, die mit dem Velo, den Inlineskates oder dem Kickboard befahren werden kann. Anders als bei einer «normalen» Velo- oder Wandertour hat man am slowUp die Möglichkeit, grosse Strassen in lockerer Atmosphäre zu erleben, die man sonst kaum befährt. Eingeladen sind alle, die Lust auf freie Fahrt und eine vielfältige Region haben.

Bild © www.slowUp.ch

Jeder Teilnehmende kann die Distanz zurücklegen, welche seinen Kräften entspricht. Man kann überall in die Route ein- und wieder aussteigen. Einzig der Einbahnverkehr im Gegenuhrzeigersinn ist aus Sicherheitsgründen zu beachten. Die Teilnahme ist kostenlos, der slowUp dauert von 10 bis 17 Uhr (für den Streckenauf- und Abbau müssen Autofahrer mit Sperrungen zwischen 9 und 18 Uhr rechnen).

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2017
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr