5.6.18

Neu bearbeitet auf kulturer.be

Neues Schloss Tettnang

Grüner ApfelDie Bodenseegegend ist nicht reich mit barocken Schlössern ausgestattet - das Neue Schloss in Meersburg ist eins davon, und das Neue Schloss der Grafen von Montfort in Tettnang das zweite. Salem gilt auch als Schloss, aber das haben sich die Zisterzienser eigentlich als Abtei errichtet.

Alle drei Schlösser sind auf den kulturer.be-Seiten zm Bodensee vertreten.

Überarbeitet ist nicht neu bearbeitet - das stellte sich heraus, als von einer Meldung über den Schlosserlebnistag am 17. Juni im Neuen Schloss Tettnang auf unsere Seiten über dieses Barockschloss am Bodensee verlinkt werden sollte. Die Seiten waren zwar schon im neuen Layout angelegt, waren aber noch mit den alten Bildern illustriert. Diese hatten wir seinerzeit in Übereinkunft mit dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg eingestellt.

Offenbar war die Neubearbeitung geplant, ist aber durch andere Dinge, die sich dazwischen geschoben hatten, unterblieben. Höchste Zeit, den ohnehin vorhandenen Bestand an eigenen Bildern hier einzupflegen. Mit der neuen Präsentation kann jetzt das Neue Schloss Montfort als das präsentiertw erden, was es ist - ein Juwel der Rokoko-Ausstattung am Bodensee.

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2018
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr