11.12.18

Die Straßburger Weihnachtsmärkte

III. Folge: Das Dorf des Teilens, Jenseits der Weihnachtsmärkte, das Dorf der Gäste

(ots) Das Dorf des Teilens

Weinachtliches Haus in der InnenstadtDie Tradition besagt, dass die Einwohner in Straßburg am Fuße des großen Baumes Geschenke für die Armen deponierten. Es ist daher natürlich, dass sich das Dorf des Teilens, das diese Tradition fortsetzt, rundum ansiedelte. Viele Wohltätigkeitsorganisationen und humanitäre Organisationen laden ein, sich an den gemeinsamen Bemühungen der Großzügigkeit zu beteiligen und diesem großen Moment der Feier eine besondere Seele zu geben.

Höhepunkte

Jenseits der Weihnachtsmärkte
Straßburg, eine Stadt mit 2000 Jahren Geschichte und mit der Gand' Ile und der Neustadt Weltkulturerbe der Unesco, verdient einen Besuch vor allem in dieser Saison. Neben den Sehenswürdigkeiten und Denkmälern der Stadt können viele Ausstellungen und Führungen, die während dieser Zeit organisiert werden, zu einem genussvollen Aufenthalt beitragen.

Das Dorf der Gäste
'Straßburg, die Hauptstadt der Weihnacht' bietet auch die Gelegenheit, andere Traditionen kennen zu lernen: Jedes Jahr mischt sich ein Gastland unter das Fest und nimmt am Weihnachtszauber teil. In diesem Jahr wird Finnland im Rampenlicht stehen. Auf dem Programm: ein traditioneller Weihnachtsmarkt mit traditionellen und kulinarischen Spezialitäten sowie traditionellen Liedern, Volkstänzen und Kinderanimation.

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2018
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr