3.12.19

Museums PASS Musée

Die Drei-Länder-Rallye - ein großer Erfolg!

(mpm) Vier Monate lang nahmen über 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an unserer „Drei-Länder-Rallye“ zu Ehren des 20-jährigen Bestehens des Museums-PASS-Musées teil. Aufgabe war es, innerhalb der festgesetzten vier Monate je ein Museum in Deutschland, Frankreich und der Schweiz zu besuchen. All diejenigen, die sich für die Rallye angemeldet hatten, wanderten nach Erfüllen der Vorgaben automatisch in den Lostopf.

Der Künstler Jean-Christophe Przybylski öffnet sein Atelier und gibt dem Ehepaar Spinnhirny Einblick in sein Schaffen. © Museums-PASS-Musées - Foto: Christine SeilerDer Künstler Jean-Christophe Przybylski öffnet sein Atelier und gibt dem Ehepaar Spinnhirny Einblick in sein Schaffen. © Museums-PASS-Musées - Foto: Christine Seiler.

Dank zahlreichen grosszügigen Gönnern konnten über 350 Sachpreise an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgeschüttet werden. Der Hauptpreis – ein einzigartiges Kunstwerk des elsässischen Künstlers Jean-Christophe Przybylski – wurde Anfang November 2019 im Atelier des Künstlers der Gewinnerin, Frau Spinnhirny, übergeben.



.

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2018
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr