28.2.20

»DORT - Donnerstags in der Ortenau« feiert ab März zehnjähriges Jubiläum

Abwechslungsreiche Veranstaltungen für alle

(lkor) Die kulturell-kulinarische Veranstaltungsreihe „DORT - Donnerstags in der Ortenau – Genuss mit allen Sinnen“ der Tourismusabteilung des Landratsamts Ortenaukreis feiert dieses Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. Auch in diesem Jahr bietet die Reihe ein buntes Veranstaltungsprogramm mit Events in der ganzen Ortenau. „In den letzten Jahren konnten wir uns von anfänglich 50, auf mittlerweile 250 Veranstaltungen steigern“, freut sich Sandra Bequier, die Tourismusbeauftragte des Ortenaukreises.

Oppenau im Renchtal, beliebter Ausflugs- und Ferienort in der Ortenau

Jeden Donnerstag, von Anfang März bis Ende Dezember 2020, werden wieder vielseitige Veranstaltungen geboten, die kulturelle Besonderheiten und kulinarische Köstlichkeiten der Region kombinieren. Die Palette reicht von einer besonderen Biertour, über ausgefallenen Stadt- und Kräuterführungen über musikalische Sommerabende, bis hin zu stimmungsvollen Weinproben oder Themenwanderungen. „Besonders in diesem Jahr, können wir unseren Einwohnern und Gästen wieder ein breitgefächertes und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm mit außergewöhnlichen Events bieten. Der Facettenreichtum unserer Region spiegelt sich in der Veranstaltungsvielfalt wider“, so Bequier weiter. „Ein großer Dank gilt dabei den zahlreichen engagierten Veranstaltern und regionalen Akteuren für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit, ohne sie wäre ein solch umfangreiches Angebot nicht möglich gewesen.“


im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2020
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr